Betreuungsangebote

Ringelblumengruppe

Willkommen bei den Ringelblumen, unserer Ganztagesgruppe. In dieser Gruppe betreuen wir 20 Kinder im Alter zwischen dem dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt über den gesamten Tag mit klaren Strukturen und Abläufen. Ihr Kind wird bei uns Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen erfahren. Verlässlichkeit macht den Tages- und Wochenlauf aus, vom dritten Lebensjahr des Kindes an bis zum Schuleintritt.

Lavendelgruppe

Willkommen bei den Lavendeln, unserer altersgemischten Vormittagsgruppe. Hier betreuen wir Ihr Kind vom dritten Lebensjahr an bis zum Schuleintritt wie in allen unseren Gruppen nach dem anthroposophischen Menschenbild und der Waldorfpädagogik. Unser Tag und unsere Woche folgen klaren Abläufen, ihr Kind wird handwerkliche und hauswirtschaftliche Tätigkeiten begleiten können. Wir singen und essen gemeinsam und treffen uns täglich zum gemeinsamen Abschlusskreis.

Willkommen bei den Gänseblümchen, unserer Kleinkindgruppe für maximal zwölf Kinder von zwei bis drei Jahren. Hier betreuen wir Ihr Kind in einem ruhigen, rhythmisch gestalteten, hüllengebenden Rahmen.

Gänseblümchengruppe